Loggen Sie sich ein, um alle Funktionen nutzen zu können.


Frühjahrskongress 2012 der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (GfA)

Unter dem Motto "Gestaltung nachhaltiger Arbeitssysteme - Wege zur gesunden, effizienten und sicheren Arbeit" wurde der 58. Frühjahrskongress vom 22.-24.02.2012 in diesem Jahr vom Fachgebiet "Arbeits- und Organisationspsychologie" der Universität Kassel ausgerichtet.

Auch das unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Martin K.W. Schweer koordinierte Verbundprojekt "VERMIKO - Vertrauens-Managementsysteme für Innovations-Kooperationen in Produkt- und Dienstleistungsentwicklungs-Prozessen" war am umfangreichen Kongressprogramm beteiligt. Zusammen mit Vertreter/innen des Verbundprojekts "8inno - Organisationale Achtsamkeit: Ein Gestaltungskonzept für Betriebliche Veränderungsprozesse" wurde in dem gemeinsamen Workshop-Beitrag mit dem Titel "Achtsame Vertrauensgestaltung zur Förderung von Innovationsprozessen auf individueller und kollektiver Ebene" sowie im Rahmen der anschließenden Diskussion der Frage nachgegangen, inwiefern Achtsamkeit und Vertrauen ein Fundament gelingender Innovationen darstellen. Der Beitrag wurde im bereits erschienenen Kongressband veröffentlicht (s. Publikationen).

Darüber hinaus war das Projekt VERMIKO auch mit einer Posterpräsentation zum Thema "Vertrauen in Innovationsprojekten - Der Projektmanager als  Vertrauenscoach?" auf dem Kongress vertreten.

Bookmark and Share